1 minute read

Am 2. April 2016 findet wieder der internationale Arduino Day statt. Und auch diesesmal werden wir von der Starship Factory mit einem vielfältigen Angebot aufwarten. Einige Highlights:

  • Für alle Neugierigen und Neulinge gibt Christoph von der Starship-Factory einen Einblick in die Arduino-Welt: was ist ein Arduino? Was macht man damit? Wie kann ich gleich hier selbst in die Arduino-Welt eintauchen?
  • Dr. Mathias Wilhelm stellt sein Projekt HelvePIC32 vor, einen Arduino-kompatiblen Mikrocontroller zum selbst zusammenlöten.
  • Cedric vom CS Audio Design stellt in einem Workshop sein Gesture Based Performance System (GePS) vor, welches Körperbewegungen in Musik umwandelt.

Das detaillierte Programm mit allen Aktivitäten wird demnächst veröffentlicht. Doch wartet nicht darauf – tragt den 2. April schon heute in euren Kalender ein!

Wie immer gibt es bei uns auch reichlich Arduino Uno und Arduino Nano-Boards zum Basteln sowie eine ganze Regalwand voll Zubehör.

Wer noch einen Schritt weiter gehen will, kann man bei uns auch Gehäuse für Arduino-Projekte nach eigenen Ansprüchen designen und dann 3D-drucken. Wir helfen auch dabei gerne. Kommt also vorbei, der Besuch lohnt sich! Nicht nur für euch, auch für euren Arduino.

Also nicht vergessen und schön weitersagen: am 02.04.2016 ist Arduino-Day.

Den inoffiziellen Fahrplan findet ihr schon mal hier.

14.00 bis 16.00 Einfuehrung in die Arduino-Welt

16.00 bis 18.00 Projekt HelvePic

18.00 bis 20.00 Workshop Gesture Based Performance System

Die Zeiten koennen sich noch aendern, wir halten euch auf dem laufenden.

Fuer alle Neugierigen und Interessierten kann man sich hier online anmelden

(Bild im Header: David Mellis CC-BY-2.0)